Hallanzeiger - Online Anzeiger für Halle Saale Montag, 15.10.2018
Startseite Archiv • Kontakt

Salon am Stadtbad

Charme & Chic

Hallescher Schlüsseldienst GmbH

monsator Hausgeräte Halle Gmbh

Der kleinste Beitrag in Sachsen-Anhalt. AOK-Versicherte haben's besser

Aktuelles
Lokalnachrichten    
Polizeimeldungen    
Aus dem Rathaus    
Sachsen-Anhalt Info    
Verbrauchertipps    
Vermischtes    
Anzeigenmarkt
Branchen von A-Z    
Tiervermittlung    
Freizeit
Kino, Theater & mehr    
Was? Wann? Wo?    
Essen & Trinken    
Infothek
Bücherbord    
Links für Hallenser    
Hobbytipps    
Leserbriefe    
Service
Notrufnummern    
Tiernotdienst    
Apothekennotdienst    
Behördenwegweiser    
Sperrmüllentsorgung    
Postleitzahlen    
Wir über uns
Kontakt    
Werbung    
Bannerwerbung    
Datenschutz    
Impressum    
Sie befinden sich hier: LOKALNACHRICHTEN » HALLE MDM

17. Mitteldeutscher Marathon

Im Terminkalender vieler begeisterter Lauffreunde aus ganz Deutschland und dem Ausland ist der 14. Oktober 2018 bereits fest gebucht. An diesem Tag findet der 17. Mitteldeutsche Marathon statt.

Mit diesem sportlichen Ereignis wird seit dem 1. MDM im Jahre 2002 einer schon fest vergessenen historischen Laufstrecke neues Leben eingehaucht. Hier – zwischen Leipzig und Halle – wurde bereits Marathongeschichte geschrieben, denn 1925 wurden in dieser Region die ersten Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten im Marathon ausgetragen.

Bei diesem „Klassiker“ werden aber am 14. Oktober nicht nur die Marathonläufer im Kampf gegen die Uhr eine Herausforderung suchen. Vor allem die zahlreichen anderen Wettbewerbe wie zum Beispiel der Händellauf Halbmarathon, der Stadtwerke Halle 10-km-Lauf oder der HWG Salzwirkerlauf werden erneut großen Zuspruch bei den Aktiven dieser Volkssportveranstaltung finden. Ein großes Teilnehmerfeld wird auch 2018 beim AOK Schnupperlauf erwartet, wo sich unter anderem die komplette Erstliga-Handballmannschaft der Wildcats des SV UNION Halle-Neustadt e.V. ins Starterfeld einreihen wird.

In den vergangenen 16 Jahren zog es mehr als 80.000 Läuferinnen und Läufer zu diesem sportlichen Event. Und das mit der Motivation, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, aus Freude am Laufen und um zu zeigen, dass in der mitteldeutschen Region der Sport einen hohen Stellenwert hat.
Wer sich bisher noch nicht für eine aktive Teilnahme entscheiden konnte für den besteht die Möglichkeit der Nachmeldung bei den Hauptwettbewerben am Wettkampftag selbst.

Alle Informationen rund um den 17. Mitteldeutschen Marathon unter www.mitteldeutscher-marathon.de.

Quelle: News d. Stadt


« Hauptseite  


Seite bereitgestellt in 0.216s - © 2001 - 2018 wag