Hallanzeiger - Online Anzeiger für Halle Saale Sonntag, 20.01.2019
Startseite Archiv • Kontakt



Charme & Chic

Hallescher Schlüsseldienst GmbH

monsator Hausgeräte Halle Gmbh

Der kleinste Beitrag in Sachsen-Anhalt. AOK-Versicherte haben's besser

Aktuelles
Lokalnachrichten    
Polizeimeldungen    
Aus dem Rathaus    
Sachsen-Anhalt Info    
Verbrauchertipps    
Vermischtes    
Anzeigenmarkt
Branchen von A-Z    
Tiervermittlung    
Freizeit
Kino, Theater & mehr    
Was? Wann? Wo?    
Essen & Trinken    
Infothek
Bücherbord    
Links für Hallenser    
Leserbriefe    
Service
Notrufnummern    
Tiernotdienst    
Apothekennotdienst    
Behördenwegweiser    
Sperrmüllentsorgung    
Postleitzahlen    
Wir über uns
Kontakt    
Werbung    
Bannerwerbung    
Datenschutz    
Impressum    
Sie befinden sich hier: LOKALNACHRICHTEN » SAKG GRUENDUNG

PaNK Selbsthilfe (Positive Aktive Nachsorge bei Krebs) wird gegründet

Halle. SAKG. Am Donnerstag, den 17. Januar 2019, 16:00 Uhr, findet eine Auftakt-Veranstaltung zur Gründung der PaNK Selbsthilfegruppe Halle(Saale) statt. Krebsbetroffene und Interessierte sind herzlich eingeladen, im Veranstaltungsraum der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft (SAKG), Paracelsusstraße 23, Halle (Saale) Ziele und Ideen der neuen Selbsthilfegruppe kennen zu lernen. Sie schließt nicht nur Männer und Frauen ein, sondern spricht alle Tumorerkrankungen an. Als "Aktivgruppe" liegt der Fokus vor allem auf Bewegung - Vorträge zum Beheben von Wissensdefiziten kommen dabei aber auch nicht zu kurz. Eine Mischung aus unterschiedlichen Themen, soll Menschen zusammenbringen.

Kerstin Bünemann, selbst Krebsbetroffene, steht wieder im Arbeitsleben und weiß um die Schwierigkeiten im Arbeitsalltag. Sie hat aber auch Ideen, wie mit den Belastungen umgegangen werden kann. Vieles hat sie selbst ausprobiert und möchte zusammen mit Gleichgesinnten eine Plattform schaffen, damit man gemeinsam an der Krankheitsbewältigung arbeiten kann.
"Ich war noch die gleiche, aber nicht mehr dieselbe", sagt Kerstin Bünemann, "ich habe ein gute Möglichkeiten gefunden, Steine aus dem Weg zu räumen. Sicher nicht alle, ich möchte aber anderen gerne zeigen, wie man weiterkommt und würde den Weg gerne gemeinsam gehen."


« Hauptseite  


Seite bereitgestellt in 0.104s - © 2001 - 2019 wag