Polizeimeldungen vom Mittwoch, 22.02.2023

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Auseinandersetzung
Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr kam es im Bereich der Paul-Suhr-Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen, nachdem man sich um das Befahren einer Parklücke stritt. Die vorerst verbalen Streitigkeiten gipfelten in einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Zudem fielen Beleidigungen mit ehrverletzenden Worten. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Graffiti
Polizeibeamte entdeckten an einer Hauswand im Bereich der Max-Lademann-Straße am Mittwoch gegen 10.30 Uhr ein Graffiti. Unbekannte brachten mit schwarzer Farbe den Schriftzug „ACAB“ an der besagten Hauswand des Mehrfamilienhauses auf. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt zum Verursacher.

Kellereinbruch
Im Bereich der Berliner Straße verschafften sich Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Zutritt zu dem Kellerbereich eines dortigen Mehrfamilienhauses. Es wurden insgesamt zwei Kellerboxen gewaltsam geöffnet. Über entwendete Gegenstände oder den entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Die Kriminaltechnik war zur Spurensicherung vor Ort. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Braunsbedra – Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es auf der Großkaynaer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 63-jährigen Hyundai-Fahrerin und einer 34-jährigen VW-Fahrerin. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leichtverletzt ins Klinikum gebracht.

Pkw gestohlen
Landsberg – Dienstagabend gegen 18:45 Uhr wurde im Queiser Ring ein weißer Toyota Aygo im Zeitwert von ca. 6.000 Euro durch unbekannte Täter entwendet. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben.

Versuchte Raubstraftat – Zeugenaufruf
Merseburg – Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kam es in der Geusaer Straße zu einer versuchten Raubstraftat. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 37-Jähriger mit seinem Rad unterwegs als sich ihm eine unbekannte männliche Person in den Weg stellte. Ein zweiter unbekannter Täter befand sich im Gebüsch. Der Geschädigte erkannte die Gefahr und fuhr an den unbekannten Tätern vorbei. Dabei wurde er von einem unbekannten Täter mit einem Gegenstand geschlagen und am Kopf getroffen. Der Geschädigte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort kam ein Fährtenhund und die Kriminaltechnik zum Einsatz.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der unbekannten Täter machen können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Saalekreis, gern telefonisch unter 03461 446-0.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Erneute Brände
In der Sanderslebener Straße wurde am gestrigen Nachmittag der Brand einer leerstehenden Gartenlaube gemeldet. Offensichtlich war das Feuer ohne weiteres Zutun erlöschen. Unbekannte Täter haben augenscheinlich den Gartenzaun des Grundstücks in der Kleingartenanlage „Trotzwiesen“ zerstört und abgelagerten Müll entzündet.

In der Nacht zum Mittwoch meldeten Zeugen Flammen aus einer Garage in der Franz-Schubert-Straße. Hier kam die Feuerwehr Hettstedt mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden zum Löscheinsatz. Auch hier brannte abgelagerter Müll. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Allstedt – Kein Brand
Angebranntes Essen und die verursachte Rauchentwicklung führten am gestrigen Abend zu einem Feuerwehreinsatz in der Bahnhofstraße. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Personen wurden auch hier nicht verletzt.

Hettstedt – Zaunfelder entwendet
In der Zeit vom 16.-20. Februar 2023 wurden in der Randsiedlung 22 Zaunfelder entwendet. Die einzelnen Zaunfelder wurden erst kurze Zeit vorher montiert. Da die Demontage einige Zeit in Anspruch genommen haben muss, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Zeugen die Aktivitäten bemerkten. Hinweise dazu richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.