Öffentliche Finissage der Zukunftswerkstatt im Salinemuseum Halle

Meinungsumfrage
© H@llAnzeiger

Halle. SMH. Nach über 50 Öffnungstagen, vielen Führungen und Veranstaltungen wird für Interessierte am Sonntag, 14. Januar 2024 zwischen 14 und 17 Uhr zur Finissage ein letztes Mal die Möglichkeit bestehen, die Zukunftswerkstatt und die Sonderausstellung „Fritz Möller – Stadtansichten entlang der Saale“ zu besuchen.

Für den Aufbaustab Salinemuseum Halle bietet die Finissage die Möglichkeit, auf die letzten Monate zurückzuschauen und zu resümieren, welche Erkenntnisse, Anregungen, aber auch Fragen durch die Zukunftswerkstatt für die Gestaltung der zukünftigen Dauerausstellung aufgekommen sind. 

Programm ab 14 Uhr

  • Kurzes Grußwort durch Ingo Beljan (Leiter Aufbaustab Salinemuseum)
  • Erste Rückschau auf die Zukunftswerkstatt durch Dr. Felix Bachmann (Kurator der Zukunftswerkstatt)
  • Kurzvortag über Fritz Möller durch Antje Löhr-Dittrich (Katholische Akademie des Bistums Magdeburg)
  • Präsentation des Kurzfilms: „Werner Schönfeld erklärt Fritz Möller“
  • Abschlussführungen durch die Ausstellung durch Werner Schönfeld (Fotoausstellung Fritz Möller), Felix Bachmann und Ingo Beljan (Zukunftswerkstatt Salinemuseum)

Danach können Interessierte bis 17.00 Uhr die beiden Ausstellungen abschließend besuchen.

Sowohl am Samstag, dem 13. Januar 2024 als auch am Sonntag, der Tag der Finissage ist die Zukunftswerkstatt ab 10.00 Uhr geöffnet. Am Samstag lädt der Aufbaustab zusätzlich um 10.00 Uhr und 14.00 Uhr zu einer öffentlichen Führung durch die Zukunftswerkstatt ohne vorherige Anmeldung ein.

Der Ausstellungsbesuch ist kostenfrei.