Saisoneröffnung im Straßenbahnmuseum mit Familien-Osterfest

Straßenbahn
© H@llAnzeiger

Halle. HStF. Das Straßenbahnmuseum Halle im historischen Depot öffnet am Karsamstag, 30. März 2024, seine Pforten für die neue Saison und lädt herzlich zu einem unvergesslichen Familienfest in die Seebener Straße 191 in Halle (Saale) ein. Die Besucher haben die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der Straßenbahnen eintauchen und eine Vielzahl aufregender Aktivitäten zu erleben.

Von 11 Uhr bis 17 Uhr sind alle Besucher eingeladen, die Geschichte der Straßenbahnen und Omnibusse zu erleben und die beeindruckende Sammlung des Museums zu erleben.

Highlights

Ein besonderer Höhepunkt ist die feierliche Übergabe eines frisch restaurierten Triebwagens.

Mit diesem Fahrzeug und einem historischen Omnibus laden die Straßenbahnfreunde zu Rundfahrten ein. Die Fahrgäste haben damit die Gelegenheit, die Schönheit von Halle aus einer einmaligen Perspektive zu erleben. Für die Rundfahrten gilt ein Sondertarif, die Fahrkarten sind vor Ort erhältlich.

Die kleinen Besucher können sich an der Mal- und Bastelstraße kreativ zeigen und auf einer Hüpfburg austoben. Auch die Modellstraßenbahnanlage des Vereins wird zugänglich sein. Für das leibliche Wohl ist sowohl mit einer Gulaschkanone als auch einem Kaffee- und Kuchenbasar gesorgt.

Während des Veranstaltungszeitraums hält die Straßenbahnlinie 8 an der Sonderhaltestelle vor dem Depot in der Seebener Straße 191, 06114 Halle (Saale).

Erstmals in diesem Jahr finden wieder die Stadtrundfahrten mit der historischen Tatra-Straßenbahn statt. Für die beiden Durchgänge um 11 Uhr und 13.30 Uhr ab Marktplatz ist eine vorherige Reservierung bei der Stadtmarketing Halle GmbH erforderlich.