Polizeimeldungen vom Dienstag, 14.05.2024

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperverletzungen
Am gestrigen Tag kam es gegen 14.30 Uhr im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wirkten beide Personen mittels mindestens eines gefährlichen Gegenstandes wechselseitig auf sich ein und fügten sich hierdurch leichte Verletzungen zu, welche durch hinzugezogenen Rettungsdienste behandelt werden mussten. Die beiden Beschuldigten/Geschädigten konnten noch in Tatortnähe angetroffen werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt am Anfang stehen.

Am heutigen Tag kam es gegen 11.15 Uhr im Bereich Am Gastronom in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wirkten die beiden Beschuldigten Frauen erst verbal und dann körperlich auf die Geschädigte ein. Die Geschädigte zog sich leichte Verletzungen zu, welche durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst behandelt werden mussten. Die beiden Beschuldigten konnten noch in Tatortnähe angetroffen werden.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Polizeirevier Saalekreis

Braunsbedra – Unfall mit Personenschaden
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Merseburger Straße in Braunsbedra ein Auffahrunfall, wobei 2 Personen verletzt wurden. Ein Pkw wollte, aus Richtung Krumpa kommend, kurz vor der Nordstraße nach links auf ein Grundstück einfahren und musste verkehrsbedingt halten. Aufgrund des Verkehrsaufkommens hielten bereits drei Pkw hinter dem Abbiegenden. Ein weiteres Fahrzeug fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf den letzten Pkw von hinten auf und schob diesen gegen die zwei davor haltenden Fahrzeuge.
Die verletzten Unfallbeteiligten wurden in zwei Rettungswagen vor Ort behandelt. Der Verkehr musste bis zur Bergung aller Fahrzeuge durch die Polizei geregelt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern aktuell an.

Merseburg – Kellereinbruch
Am Montag gegen 15.30 Uhr informierte ein Mann die Polizei, dass in seinen Keller eingebrochen wurde. Der Keller befindet sich in einem Mehrfamilienhaus in der Straße des Friedens. Beim Diebesgut handelt es sich unter anderem um Fahrradzubehör. Eine genaue Schadenssumme konnte noch nicht angegeben werden. Die Tatzeit wurde durch den Geschädigten auf die Nacht von Sonntag auf Montag eingegrenzt. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm eine Strafanzeige wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls auf.

Braunsbedra – Hindernisse auf der Fahrbahn
In der Nacht zum Dienstag bemerkten Zeugen, wie zwei Jugendliche insgesamt fünf Metallbänke auf die Merseburger Straße stellten und informierten sofort die Polizei. Mehrere Fahrzeuge mussten stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Die Hindernisse wurden durch die Polizeibeamten von der Fahrbahn beräumt. Die Jugendlichen waren beim Eintreffen des Funkstreifenwagens nicht mehr vor Ort, konnten jedoch durch die Zeugen namentlich benannt werden. Es wurden Strafanzeigen bezüglich gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet. Das Polizeirevier Saalekreis ermittelt und sucht nun weitere Personen, welche die Tat bezeugen können bzw. dadurch behindert oder gefährdet wurden. Sachdienliche Hinweise dazu können Sie telefonisch unter 03461/ 446-0 weitergeben.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Verkehrskontrolle
Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend wurde in der Ascherslebener Straße ein Pkw angehalten und überprüft. Der 27-jährige Fahrer seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem zeigte der junge Mann Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums. Der Schnelltest vor Ort reagierte positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Eisleben – Auseinandersetzung
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes kam es in den gestrigen Abendstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Mann erlitt eine Schnittverletzung. Eine medizinische Versorgung lehnte dieser jedoch ab. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Aseleben – Pkw entwendet
In der Nacht haben Unbekannte aus einer Garage einen Pkw entwendet. Mit dem Fahrzeug verschwanden auch diverse andere Gegenstände, die in der Garage gelagert wurden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 20.000 Euro angegeben.