Autodieb nach Verfolgungsjagd und Unfall auf der Flucht

Polizei Mithilfe
© H@llAnzeiger

Leuna. PRev. Freitagmittag entwendete ein noch unbekannter Täter von einem Privatgrundstück in Leuna einen Hyundai. Der Fahrzeughalter versuchte den Mann noch aufzuhalten, dieser fuhr jedoch mit hoher Geschwindigkeit davon.

Sofort alarmierte Polizeikräfte konnten das Fahrzeug feststellen, mussten die Verfolgungsfahrt jedoch aufgrund der riskanten Fahrweise des Flüchtigen abbrechen, um Unbeteiligte nicht zu gefährden.

Gegen 13 Uhr wurde das Fahrzeug verunfallt bei Meuschau aufgefunden. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass sich die unbekannte männliche Person bei dem Unfall stark verletzt haben muss.

Mit einem Polizeihubschrauber wurde die Umgebung weiträumig abgesucht. Kriminaltechniker und ein Fährtenhund wurden angefordert. Bisher konnte der unbekannte Mann nicht aufgefunden werden.

Die Polizei sucht Zeugen, welche die Flucht selbst, den späteren Unfall oder die verletzte männliche Person gesehen haben könnten. Der Mann wird auf etwa 30 Jahre geschätzt und soll sehr kurze Haare haben.

Zeugen können sich direkt an das Polizeirevier Saalekreis unter 03461 4460 oder direkt an die 110 wenden.