Polizeimeldungen vom Freitag, 31.05.2024

Polizei News Meldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Übergriff in Straßenbahn
Am 30.05.2024 kam es gegen 13.45 Uhr zu einem körperlichen Übergriff auf eine 84-jährige Dame in einer Straßenbahn. Der unbekannte Täter sprach die Geschädigte an verwickelte sie so ins Gespräch, als dieser ihr unvermittelt mehrfach ins Gesicht schlug sowie zutrat. Anschließend verließ der Täter die Straßenbahn an der nächsten Haltestelle. Die Geschädigte wurde zur medizinischen Versorgung in ein städtisches Klinikum stationär aufgenommen. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und Täter wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am heutigen Morgen kam es in der Nordstraße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem Radfahrer und Pkw. Der 28-jährige Radfahrer befuhr die Nordstraße in Richtung Lettin. Die Fahrzeugführerin wollte aus dem Heidering in die Nordstraße einbiegen und es kam zur Kollision, wodurch der Radfahrer stürzte. Der 28-jährige wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt zur medizinischen Versorgung in ein städtisches Klinikum verbracht. Der genaue Hergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Fahrraddiebstahl
Am 30.05.2024 wurde in den Abendstunden im Bereich der Delitzscher Straße ein Fahrrad samt Sicherungsvorrichtung entwendet. Der Besitzer war für knappe 3 Stunden in einer nahegelegenen Sportstätte und musste nach der Rückkehr feststellen, dass sich sein Fahrrad nicht mehr am Sicherungsort befand. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Geldbörde entwendet
Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Halleschen Straße wurde einer 75-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Seniorin bemerkte beim Bezahlvorgang an der Kasse, dass die Handtasche geöffnet war und der Inhalt fehlte. Beim Diebstahl verschwanden persönliche Dokumente.

Stangerode – Körperverletzung
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Nachmittag in der Straße Mühlberg, wobei ein 71-Jähriger Verletzungen im Gesicht erlitt, die medizinisch versorgt werden mussten. Sein 61- jähriger Kontrahent wurde ermittelt. Zu den Motiven der Tat liegen keine Erkenntnisse vor.