Zahlreiche Verstöße bei Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet von Halle (Saale) geahndet

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Im Rahmen der Kontrolltage des Polizeireviers Halle (Saale) standen am 05.06.2024 und 06.06.2024 die Radverkehrssicherheit und allgemeine Verstöße im fließen Verkehr im Fokus. Ziel ist die Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr.

Am 05.06.2024 fanden Kontrollen im Zusammenhang mit dem Radverkehr statt. Insgesamt wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet 74 Verstöße festgestellt. Bei Kontrollen in der Geiststraße bezüglich des Überholverbotes von einspurigen Fahrzeugen konnten 10 Verstöße festgestellt werden. In der Leipziger Straße wurden insgesamt 57 Verstöße festgestellt (Befahren Fußgängerzone mit Fahrrad, Befahren Fußgängerzone mit Kraftfahrzeug).

Am 06.06.2024 fanden im Stadtgebiet Kontrollen mit unterschiedlichen Zielrichtungen im fließenden Verkehr statt. So konnten bei Geschwindigkeitsmessungen insgesamt 157 Verstöße festgestellt werden. Auch Kontrollen zum widerrechtlichen Befahren der Leipziger Straße mit dem Fahrrad (14 Verstöße) sowie das Missachten des Durchfahrtsverbots (4 Verstöße) wurden kontrolliert. Weiterhin wurden je ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.