Polizeimeldungen vom Dienstag, 18.06.2024

Polizei News Meldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Kellereinbruch
Dem hiesigen Polizeirevier wurde Heute gegen 10 Uhr der Einbruch in einen Fahrradkeller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Pfälzer Straße angezeigt. Der/die unbekannten Täter verschafften sich unberechtigt Zugang in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses, manipulierten anschließend das Schloss des Fahrradkellers und entwendete aus diesem ein darin abgestelltes E-Bike Typ „Finez“. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet und die Spurensicherung durchgeführt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 10.20 Uhr stieß nach einem Fahrfehler, im Bereich Merseburger Straße, eine Radfahrerin mit einer in diesem Bereich verbauten Straßenlaterne zusammen und kam zu Fall. Die Radfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Gefährliche Körperverletzung
Merseburg – Am 17.06.2024 gegen 19.30 Uhr bewegte sich ein 22-Jähriger fußläufig auf der Straße Bergmannsring, als plötzlich ein Täter mit einem Baseballschläger erschien. Der 22-Jährige wollte fliehen, doch ein weiterer Täter versuchte mittels eines Transporters ihm den Fluchtweg zu blockieren. Daraufhin ließ er sich zu Boden fallen und der Täter schlug mit dem Baseballschläger auf ihn ein. Dabei wurde er verletzt und blieb am Boden liegen. Die Täter verließen den Tatort in unbekannte Richtung. Anschließend wurde er ambulant in einer Klinik behandelt. Im Zuge von ersten Ermittlungen konnte der 30-jährige Täter mit dem Baseballschläger ermittelt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bad Dürrenberg – In der Bahnhofstraße ereignete sich am 17.06.2024 gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 89-jährige Dame betrat unvermittelt die Fahrbahn und wurde von einem Fahrradfahrer erfasst. Durch das Unfallgeschehen zog sich die 89-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht. Der Radfahrer blieb unverletzt. Die Unfallursachenermittlungen des Polizeireviers Saalekreis dauern noch an.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Merseburg – Im Rahmen der Streifentätigkeit befuhren die Beamten am 18.06.2024 gegen 04:15 Uhr die Hallesche Straße. Dabei querte ein Fahrzeugführer eines E-Scooters die Straße und wies eine unserer Fahrweise auf.  Daraufhin wurde er angehalten und kontrolliert. Bei der Fahrzeugkontrolle ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,6 Promille. Im Anschluss an die Belehrung wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Beleidigung
Eisleben – Montag gegen 20.30 Uhr wurde auf dem Markt zwei junge Männer von einem Unbekannten verbal beleidigt und bedroht. Dabei hielt dieser eine Flasche in ihre Richtung. Zu Tätlichkeiten kam es nicht. Eine Suche im Umfeld des Marktes nach dem alkoholisierten Mann verlief negativ.

Geldbörse gestohlen
Eisleben – In der Halleschen Straße wurde am Dienstagmittag einer Seniorin in einem Einkaufsmarkt aus Ihrer Handtasche die Geldbörse einschließlich Bargeld sowie persönlicher Dokumente gestohlen. Erst an der Kasse bemerkte die 73-Jährige das Fehlen des Portemonnaie.

Wildunfall
Roßla – Auf der L234 zwischen Roßla und Agnesdorf kollidierte Dienstag gegen 05.30 Uhr ein PKW mit einem Reh. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.