Polizeimeldungen vom Samstag, 30.10.2021

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperverletzungen
In einer Straßenbahn kam es im Bereich Freiimfelder Straße in Halle (Saale) am Samstag gegen 05.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Dabei soll es zu wechselseitigen Tätlichkeiten gekommen sein. Beide Männer im Alter von 19 und 48 Jahren standen unter Alkohol. Sie kamen zur ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser. Die Ermittlungen dauern an.

Samstag gegen 01.50 Uhr kam es auf dem halleschen Marktplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen deutscher Nationalität. Ernsthafte Verletzungen trug keiner der Beteiligten davon. Einer von ihnen führte ein Klappmesser bei sich, welches jedoch nicht zum Einsatz kam. Es wurden diverse Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet.

Innerhalb einer Personengruppe, welche Freitag kurz vor 20.00 Uhr Halle (Saale), Freyburger Straße, unterwegs waren, kam es zu verbalen Streitigkeiten und in der weiteren Folge zu Tätlichkeiten untereinander. Eine Person wurde leichtverletzt.

Verkehrsunfall
In Halle (Saale), An der Magistrale, kam es Freitag gegen 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall Höhe Elisabethbrücke. Ein Pkw fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden Lkw auf. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Polizeirevier Saalekreis

Brand Gartenlaube
In Gröbers brannte am Freitag kurz vor 23.00 Uhr eine Laube in einer Gartenanlage. Vordach und Dach der Gartenlaube wurden durch den Brand aus bisher unbekannter Ursache erheblich beschädigt, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Am Freitag gegen 16.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B181. Ein Pkw befuhren die Straße in Richtung Merseburg. Das Fahrzeug wollte an der Einmündung nach Zschöchergen in Richtung Günthersdorf wenden und kollidierte mit einem die B181 Richtung Merseburg fahrenden Pkw. Dabei wurde die Fahrerin des einen Wagens schwer und der Fahrer des wendenden Pkw leicht verletzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Körperverletzung
In Eisleben, Magdeburger Straße, kam es am Freitag kurz nach 19.30 Uhr nach dem Sturz einer Frau welcher „ein Bein gestellt wurde“ zu einer Rangelei und Tätlichkeiten zwischen mehreren Personen, welche teilweise leichte Blessuren davontrugen. Es wurden diverse Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet.

Zigarettenautomat aufgesprengt
Samstag gegen 03.540 Uhr wurde gemeldet, dass zwei unbekannte Täter in Hettstedt, Franz-Mehring-Straße, kurz zuvor einen Zigarettenautomaten aufgesprengt haben und die Tabakwaren entwendeten. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute. Eine Suche nach ihnen brachte nicht den gewünschten Erfolg.