Quartiersfest zum 165jährigen Bestehen des Diakoniewerk Halle

Diakonie Krankenhaus
© H@llAnzeiger

Halle. Diakonie. Mit einem Quartiersfest am Sonntag, 03. Juli 2022, feiert das Diakoniewerk Halle sein 165jähriges Bestehen sowie das Jubiläum 70 Jahre Poli Reil. Zu diesem Anlass öffnen sämtliche Einrichtungen des Diakoniewerk ihre Türen.

Neben Standards wie OP-Führungen und Reisen in die Radiologie bzw. Innere Medizin im Krankenhaus wird auch die Poli Reil als größtes medizinisches Versorgungszentrum im südlichen Sachsen-Anhalt einen Großteil ihrer Praxen öffnen. An diesem Tag lassen sich Ganganalysen und Fußdruckmessungen durchführen, es gibt die Gelegenheit zu erleben wie ein Demenz-Screening erfolgt und nicht zuletzt lädt die Apotheke zum Aroma-Quiz ein.

Als Rahmenprogramm verwandelt sich der Hof in der Schopenhauerstraße in einen Flohmarkt und im angrenzenden Atelierhaus lädt die Künstlerin Wiebke Kirchner zur Kunst- und Verkaufsausstellung. Musikalisch wird die Band „Frohe Zukunft“ unterhalten.

Direkt an der Burgstraße lädt das Johannes-Jänicke-Haus zum Besuch ein. Zwischen 14 und 17 Uhr präsentieren die Mitarbeitenden, welche Angebote in der stationären Altenpflegeeinrichtung zum sozialen Alltag gehören und geben einen Einblick in die moderne professionelle Pflege. Mit Kuchenbasar und Eiswagen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Im Schwesterngarten an der Kirche locken ab 16 Uhr Martin Reik & Friends zum Konzertgenuss.

Wann?
Sonntag, 03. Juli 2022
von 14 bis 17 Uhr